Zum Hauptinhalt springen

Canon Powershot G7 X Mark III erscheint in limitierter 30-Jahre-Sonderedition

| Jonas Schupp

Canon feiert 30 Jahre Powershot-Kameras und legt dazu die G7 X Mark III in einer limitierten Sonderedition neu auf. Unter der Haube bleibt jedoch alles beim Alten.

Die erste Powershot 600 legte im Juli 1996 das Fundament für Canons kompakte Digitalkamera-Reihe, die im August 2019 mit der G7 X Mark III ein weiteres Mitglied erhielt. Diese wurde bis zum Herbst 2023 produziert, erfreute sich aber bis heute großer Nachfrage als kompakte Foto- und Video-Kamera mit großem Brennweitenbereich. Die nun ab dem 23. April zum Preis von 899 Euro erscheinende Sonderedition zeichnet sich von diesem Modell nur durch die Sonderlackierung aus, die technischen Daten bleiben gleich. Es bleibt also beim 1-Zoll-Typ-Sensor mit 20,1 Megapixeln und vorgesetztem Objektiv mit Kleinbild-äquivalenter Brennweite von 24 bis 100 Millimetern. Videos nimmt die Kamera mit maximal 4K-UHD-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde auf, wobei man maximal zehn Minuten am Stück aufnehmen kann. Maximal 30 Minuten schafft die G7 X Mark III in Full HD, dann auch mit bis zu 120 Bildern in der Sekunde.

Die Powershot G7 X Mark III ist nicht nur als kompakte Foto-Kamera, sondern auch für Video-Vlogs gedacht. Wie stark die Sonderedition limitiert ist, wird nicht gesagt.