Mit der Video Suite 14 Deluxe richtet sich Movavi nach wie vor an Videoschnitt-Einsteiger und unterstützt in der neuen Version auch 4K-Videos. Beim Rest konzentriert man sich in der Entwicklungsabteilung offenbar auf Detailverbesserungen.
Im Oktober hatte Magix die Videoschnitt-App Edit Touch für Anroid-Geräte veröffentlicht. Version 2.0 ist nun für Windows 8.1 optimiert und bietet einen Timeline-Modus.
Für besonders schnelle Datenübertragungen von Dateien hat Sonnet jetzt die „ Tempo PCIe SSD“-Karte vorgestellt. Auf ihr sind 512 Gigabyte SSD-Speicher integriert. Die PCIe-Schnittstelle macht sie dabei besonders schnell.
Neue Grafikkarten mit viel Arbeitsspeicher haben meistens einen Nachteil: Sie sind sehr lang, da Technik und Kühlkörper ihren Platz fordern. Mit der GTX 970 OC Black Edition gibt es hier nun eine „extra-kurze“ Alternative für kleinere Rechnergehäuse.
Apple Final Cut 10.1.4: Update für MXF-Support
| Joachim Sauer
Über Nacht wurde Version 10.1.4 von Final Cut Pro X veröffentlicht. Diese beinhaltet neben Stabilitätsverbesserungen auch Neuerungen bei den professionellen Videoformaten.
Es muss nicht immer zwingend eine Kamera im Spiel sein, will man einen Film erstellen. Mit Animations- und Tricksoftware wie dem iClone 6 von Reallusion lassen sich 3D-Modelle mit Bewegung kreieren.
Das Free Studio 6.4 von DVDVideoSoft ist eine kostenfreie Sammlung von 50 Multimedia-Tools, darunter auch eine Vielzahl an Video-Werkzeugen. In der neuen Version haben die Entwickler unter anderem die Oberfläche überarbeitet.
Von XFX kommt mit der Radeon R9 290x ein neue Mittelklasse-Grafikkarte mit satten 8 Gigabyte DDR5 Arbeitsspeicher für 400 Euro.
Magix Fastcut: automatischer Action-Videoschnitt
| Joachim Sauer
Top-News Kamera
Top-News Objektive
Top-News Zubehör
Nov. 16, 2025
Sandisk Extreme Fit: kleinstes 1 TB-USB-C-Flash-Laufwerk
Nov. 13, 2025
Zhiyun Molus X200: Studioleuchte auch fürs mobile Set
Top-News Editing
Okt. 30, 2025
Adobe: mehr KI-Funktionen zur Max 2025
Nov. 12, 2025