Zum Hauptinhalt springen

Magix Video Pro X7: was ist wirklich neu?

| Joachim Sauer
Mehr Leistung, mehr Content, mehr Features – mit diesen Schlagworten kündigt Magix die Version Video Pro X7 an. Das professionelle Videoschnittsoftware soll weiterhin mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis seiner Klasse punkten.

Philips kündigt drei neue Produkt-Serien an UHD-Fernsehern für das zweite Quartal 2015 an. Die Modelle der PUK6400, PUK7100 und PUS7600 kommen mit Bildschirmdiagonalen von 102 Zentimetern (40 Zoll) bis 164 Zentimetern (65 Zoll).

Die kleinen MacBook Pro hat sich Apple vorgenommen und überarbeitet. Ab sofort arbeiten in ihnen die Intel-Prozessoren der fünften Generation. Gedanken hat Apple auch über das Trackpad gemacht, das nun Druckstufen unterscheiden und vibrieren kann.

WesternDigital erweitert seine NAS-Lösungen um vier Modelle für den Kreativbereich, die es mit unterschiedlicher Speicherkapazität gibt. Mit den Linux-basierten Lösungen My Cloud DL2100 und DL4100 will WD Profiansprüche erfüllen.

Was FastCut für Magix, soll wohl der ActionCAM Director für Movavi sein. Wie aus der Produktbezeichnung ersichtlich, zielen die Entwickler auf Actioncam-Begeisterte, die aus ihrem GoPro-Material schnell „fetzige“ Videos erstellen wollen.

Corel VideoStudio X8: neue Funktionen, mehr Leistung

| Joachim Sauer
Corel bringt heute die neue Versionen des Videoschnittprogramms VideoStudio Pro X8 und verspricht neue Werkzeuge zum Beispiel für die Erstellung von Standbildern und Videomaskierungen. Die Software soll für Intels Prozessoren der 5. Generation optimiert sein und somit flotter arbeiten.

Top-News Kamera

Top-News Objektive

Top-News Zubehör

Top-News Editing

Top-News Sound