Panasonic TH-55VF1H: Full-HD-Display für Videowall
Dafür prädestiniert es das nur 1,8 Millimeter breite Außengehäuse, welches einen nahezu nahtlosen Übergang zwischen den einzelnen Monitoren erlaubt. Das Panel misst 55 Zoll und setzt auf IPS-Technik, wobei der LCD von D-LEDs beleuchtet wird.
Die Helligkeit liegt damit bei 700 cd/m² mit einem statischen Kontrast von 1200:1. Diverse, vorkalibrierte Display-Modi erlauben den Einsatz in verschiedenen Umgebungen und via „Refine Ehancer Engine“ sollen Bilddetails auch bei Vergrößerung gut erkennbar sein. Für den Videowall-Einsatz lassen sich die Monitore in der Farbdarstellung aufeinander anpassen sowie mittels „Frame-Synchronisation“ Flimmern verhindern. Das entspiegelte Display soll eine bessere Erkennbarkeit garantieren, gerade bei Lichteinfall.
Das TH-55VF1H beherrscht Digital Link und lässt sich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche betreiben. Es ist für November angekündigt, ohne dass Panasonic einen Preis nennt.
Im Test: vier UHD-Monitore von Acer, NEC und Philips
Newsübersicht - PräsentationCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Panasonic - TH-55VF1H
Das TH-55VF1H eignet sich wie anderen Displays der Serie für den Videowall-Einsatz aufgrund des sehr schmalen Rahmens von nur 1,8 Millimetern.

