Zum Hauptinhalt springen

Panasonic EZW954, EXW784, EXW754: 4K Pro Ultra HD Fernseher

| Präsentation
Panasonic stellt mehrere Serien an neuen 4K-HDR-Fernsehern vor: Der EZW954 setzt auf OLED-Technik und misst bis zu 65 Zoll. Der LCD-basierte EXW784 wird mit bis zu 75 Zoll zu haben sein, vertraut aber auf eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Der EXW754 gilt als Einsteigergerät mit 43 Zoll.


Der EZW954 wie auch der EXW784 setzen auf den neuen „Studio Color HCX2-Prozessor“ und sind zu HDR10-Inhalten sowie Hybrid Log Gamma (HLG) kompatibel, wofür sie mit dem Ultra HD Premium Logo gekennzeichnet sind. Den OLED-TV wird es mit 139 Zentimeter (55 Zoll) respektive 164 Zentimeter (65 Zoll) großer Bildschirmdiagonalen geben. Er platziert sich hinter dem EZW1004, welchen wir bereits zur CES gemeldet haben. Dabei kommt auch hier eine neue Generation von 4K-HDR-OLED-Panels zum Einsatz, die für einen noch besseren Kontrastumfang und eine präzisere Schwarzton-Regelung sorgen soll. Der EZW954 erfüllt laut Panasonic die THX-Richtlinien bezüglich der Bildqualität und erlaubt das Einstellen eines isf-Modus.

Auch der Sound soll mittels „Surround Sound Plus“ besonders gut sein und sich durch „druckvolle Bässe“ und ein „aufgefächertes“ Klangbild auszeichnen. Für den TV-Signal-Empfang ist ein Quattro Tuner mit Twin-Konzept, unter anderem für DVB-T2 HD integriert sowie die Unterstützung für TV>IP Servier & Client garantiert. Die Anschlussleiste stellt vier HDMI 2.0-Anchlüsse (HDCP 2.2) sowie eine gemeinsame Component/Composite-Buchse, eine USB-3.0- und zwei USB-2.0-Schnittstellen bereit. Darüber hinaus gibt