Digitale Bilderrahmen liegen derzeit voll im Trend, doch Toshiba will auf dem JournE M400 mehr als Bilder zeigen. Er ist gleichzeitig Videoplayer und dank eines integrierten DVB-T-Tuners portabler Fernseher und digitales Radio.
Videoproduzenten, Fotografen und Grafiker will Eizo mit dem CG242W ansprechen. Der 24 Zoll Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten und soll durch eine gleichmäßige Ausleuchtung, große Helligkeit und einen großen Blickwinkel überzeugen.
Ab März bringt Toshiba den 650 Gramm leichten DLP-Mini-Beamer F10 in den deutschen Handel. Eine Stellfläche mit den Abmessungen einer CD-Hülle soll für den kleinen Beamer (140,5 x 125,5 x 56 mm) ausreichen.
Neben den neuen Playern DMP-BD80 und DMP-BD60 stellt Panasonic mit dem DMP-BD15 den ersten tragbaren Blu-ray Spieler mit integriertem 8,9 Zoll Bildschirm vor.
Die Integrated Systems Europe in Amsterdam (3. - 5. Februar) wirft Ihre Schatten voraus: Beamerspezialist Eiki kündigt jetzt bereits drei Neuvorstellungen von HD-Beamer an. Ein noch nicht näher benanntes Modell soll mit DLP-Technik 6500 Lumen Helligkeit auf die Leinwand bringen.
Fernsehspezialist TV One stellt unter dem kryptischen Namen 1T-C2-750 einen Dual-Bild-in-Bild-Scaler für DVI vor. Zum Einsatz kommen dabei zwei Grafik-Scaler, die die volle DVI-Datenrate unterstützen. TV One fasst die zugrunde liegende Technik unter dem Markennamen "CORIO 2" zusammen.