Zum Hauptinhalt springen

Panasonic zeigt auf der CES einen ersten Blu-ray-Player Prototype, der Videos mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel mit 60 Vollbildern wiedergeben kann. Als Videocodec kommt H.265 mit bis zu 100 Megabit Datenrate zum Einsatz.

Ein weiterer China-Hersteller mit Zweigstellen in den USA versucht sein Glück auf dem deutschen Markt. Seiki Digital wird zur CES 2015 neue 4K- und Full-HD-Fernseher ausstellen, die Wert auf gute Akustik legen.

Die richtige Leinwand ist beim Einrichten des eigenen Heimkinos ebenso wichtig, wie der passende Projektor. Audio Visions schustert Heimkinofans mit der AVReduced eine maßgeschneiderte Beamer-Leinwand direkt auf Kundenwunsch.

Das Jahr 2015 wird genau so starten, wie 2014 endet – 4K und Ultra-HD sind das beherrschende Thema. Damit man als Hersteller aus der Fülle an Neuerscheinungen heraussticht, braucht es neue und vor allem "gut klingende" Technologien wie etwa Quantum Dot von LG.

Jetzt steigt auch BenQ in den Markt der UHD-Monitore ein. Der BL3201PT ist mit einer rund 81 Zentimeter (32 Zoll) großen Bildschirmdiagonale ausgestattet und liefert eine Auflösung von nativen 3840 x 2160 Pixel.

Wer in 4K filmt, will seine Kreationen auch in bester Auflösung sehen. Dafür gibt’s bereits einige 4K-Fernseher - kein Problem. Die „Crème de la Crème“ aber ist die Präsentation mit einem 4K-Projektor wie dem Sony VPL-VW 500 ES. Wir haben den Lichtwerfer getestet.

Top-News Kamera

Top-News Objektive

Top-News Zubehör

Top-News Editing

Top-News Sound