Iiyama ProLite TH7067MIS-B1AG: LCD-Touch-Display in XXL
Das LCD Touch-Display bietet 10 Touchpunkte sowie eine integrierte Software zur interaktiven Bearbeitung von Dokumenten. Über eine integrierte Browserfunktion und Android-Playerfunktionalität können Webseiten aufgerufen und angezeigt werden. Via USB-Playback lassen sich Videos abspielen, so dass der TH7067MIS-B1AG in vielen Anwendungsfällen dank der integrierten EasiNote-Software ein Whiteboard ersetzen kann. Skizzen oder Kommentare werden über den angezeigten Dokumenten angezeigt und können im internen Speicher oder auf einen USB Stick abgespeichert werden.
Das Multitouch-Display arbeitet auf Basis der Infrarot-Technologie mit zehn Touchpunkten und kann durch Finger oder einen Touch-Stift aktiviert werden. Die Touch-Technologie nutzt im Displayrahmen integrierte Infrarot-Lichtquellen und -Sensoren: Wenn das Infrarot-Licht durch einen Finger oder Stift unterbrochen wird, kann so der Touch-Punkt erfasst werden. Für den Touchbefehl ist entsprechend kein Druck erforderlich und das Display muss nicht wirklich berührt werden. Da keine Folie oder Substrat auf der Oberfläche aufgebracht werden muss, ist das Gerät unempfindlicher im täglichen Touch-Einsatz. Das Display ist auf den 24/7-Betrieb ausgelegt – bei statischen Inhalten soll man ihm nach 20 Stunden eine Pause gönnen. Das Kontrastverhältnis gibt der Hersteller mit 4000:1, die Helligkeit mit 350cd/m³ an.
Das ASV-Display bietet Full HD-Auflösung (1920 x 1080p) und soll dank AntiGlare Beschichtung die Spiegelung durch externe Lichtquellen in heller Umgebung reduzieren. Der ProLite TH7067MIS-B1AG ist ab sofort für 4.249 Euro (inkl. MwSt.) verfügbar.
IFA 2015: HDR-Fernseher - dem Trend auf der Spur bei Sony und LGNewsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Iiyama - TH7067MIS-B1AG
Das Touchscreen-Display erfasst die Bewegung nicht via Berührung sondern ermittelt die Position der Finger über Infrarot-Sensoren.
Wir haben von der IFA ein umfangreiches Newsportfolio online.