Hisense 65XT910: neuer 65 Zöller mit UHD-Auflösung
Der LED65XT910X3DU arbeitet mit nativen 3840 x 2160 Pixeln und wird auf der IFA zum ersten Mal zu sehen sein. Neben der gewölbten Bildfläche soll der Fernseher aufgrund der verbesserten „ULED 2.0-Technologie“ für kontrastreiche und farbstarke Bilder sorgen. Mittels „Quantum-Dot-Technologie“ liefert der Hisense zudem einen erweiterten Farbraum.
Der TV ist mit HDR-Funktionalität ausgestattet, kann also UHD-Filme mit entsprechender Zertifizierung verarbeiten. Daneben sollen noch diverse andere Bildverbesserungs-Technologien wie „Local Dimming“ oder „Smart-Peaking“ das UHD-Bild aufwerten.
Das Display liefert 900 cd/m² an Helligkeit mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz und zeigt auch 3D-Inhalte. Die Anschlussleiste ist unter anderem mit HDMI 2.0-Buchsen für UHD-Filme mit 50/60p ausgestattet – welche analogen Buchsen sich noch am Gerät befinden, erwähnt Hisense nicht.
Ebenso wenig nennt der Hersteller einen Preis oder Erscheinungstermin für Deutschland. Zur IFA in rund einem Monat dürften diese Infos dann aber kommuniziert werden.
Sony VPL-VW 300 ES: 4K-Heimkino-Beamer im TestNewsübersicht - PräsentationCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Hisense - 65XT910
Mit dem 65XT910 bringt Hisense einen neuen UHD-TV mit geschwungenem Display. Er ist mit HDMI 2.0-Schnittstellen ausgestattet und damit fit für UHD mit 50/60p.
Der Hisense zeigt UHD-Inhalte auf 65 Zoll und ist auch für neue HDR-UHD-Filme gerüstet.