Denon AVR-X6200W: Heimkino-Receiver für 4K
Der AVR-X6200W arbeitet mit einem 9-Kanal-Verstsärker, der pro Kanal 205 Watt Ausgangsleistung liefert. Er kann bis zu 11.2 Kanäle verarbeiten und ist für neueste Audio-Technologien wie DTS:X und DTS Neural:X Upmixer gerüstet, welche bis Ende 2015 per Firmware-Update nachgerüstet werden.
In puncto Videoanschlüsse liefert der Denon acht HDMI-2.0a-Eingänge, womit er für UHD-Inhalte mit HDCP 2.2-Spezifikation gerüstet ist. Er UHD-Videos mit voller Bildrate und Passthrough für 4:4:4 Pure Color Subsampling, HDR und BT.2020. SD- und HD-Videos kann er dank seines integrierten Scalers zudem auf UHD-Auflösung hochrechnen. Anhand der drei HDMI-Ausgänge kann man Inhalte verschiedener Quellen gleichzeitig ausgeben. Daneben offeriert das Gerät natürlich noch die üblichen analogen Schnittstellen für das Einspielen via Chinch und den Anschluss der Lautsprecher.
Der AVR-X6200W ist WLAN-fähig und kann etwa Musik per Bluetooth empfangen und somit direkt streamen (etwa als DSD, FLAC und AIFF). Auch ist das Abrufen von entsprechenden Inhalten aus einem Netzwerk machbar. Neben einer herkömmlichen Fernbedienung kann man den Receiver auch per Smartphone steuern, wofür Denon eine iOS- respektive Android.App zur Verfügung stellt. Die ausführlichen technischen Daten zum Gerät findet man hier.
Der Denon AVR-X6200W ist ab sofort in Silber oder Schwarz für 2299 Euro zu haben.
Sony VPL-VW 300 ES: 4K-Heimkino-Beamer im Test
Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Denon - AVR-X6200W
Der Denon AVR-X6200W dient als Anlaufstelle für diverse Zuspieler wie Blu-ray- und DVD-Player, kann Inhalte aber auch aus dem Netzwerk wiedergeben und per USB empfangen.
Der Denon AVR-X6200W ist mit acht HDMI-Eingängen für UHD-Video mit bis zu 60p ausgerüstet.

