Zum Hauptinhalt springen

Aiptek MobileCinema i70: Hosentaschen-Beamer mit LED-Lichtquelle

| Präsentation
Aiptek hält nach wie vor an seiner Mini-Beamer-Sparte fest und erweitert das Portfolio um den portablen Lichtwerfer MobileCinema i70.


Der kleine Projektor misst gerade mal 8,5 x 8,5 x 1,7 Zentimeter und wiegt 132 Gramm. Er kommt allerdings nur auf eine Helligkeit von 70 Lumen bei einem Kontrast von 1000:1. Im Präsentationsraum muss es dann schon ordentlich dunkel sein, damit man ein Bild erkennt. Zumal das Bild bei einer nativen Auflösung von 854 x 480 Pixeln nicht zu groß gezogen werden sollte. Die LED-Lichtquelle soll immerhin für eine Lebensdauer von 20.000 Stunden sorgen. Es gibt einen internen Lautsprecher – den Fokus regelt man (wenig erstaunlich) manuell.

Es gibt Anschlüsse für Mini-HDMI und USB – ferner ist der Beamer mit WLAN ausgerüstet, worüber via Airplay und Miracast sowie der kostenfreien „EZ Cast“-App auch drahtlos Inhalte zugespielt werden können. Einen Lüfter benötigt der Aiptek nicht. Der integrierte 2300 mAh-Akku soll für 80 Minuten Filmpräsentation ausreichen.

Der Aiptek MobileCinema i70 ist ab sofort für 329 Euro zu haben. Er wird mit HDMI- und USB-Kabel geliefert.

Popcorn Open Hour Chameleon: mobiler 4K-Mediaplayer im Test

Newsübersicht - PräsentationCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Aiptek - MobileCinema i70

Aiptek MobileCinema-i70 front web

Der kleine Aiptek DLP-Beamer ist mit einer LED-Lichtquelle für 20.000 Stunden ausgerüstet.

Aiptek MobileCinema-i70 back web

Die Videoanschlussleiste beschränkt sich auf HDMI. Dafür ist der Projektor so kompakt, dass er problemlos in eine Jakentasche passt.