Magix Foto & Grafik Designer 11: Foto- und Grafik-Baukasten
Die neue Version kommt mit einigen Verbesserungen: Unter anderem gibt es vier neue Füll-Modi, womit man seine Bilder so wirken lässt, als wären sie auf Stein, Papier oder eine Leinwand gezeichnet. Dafür stehen diverse Pinsel, Effekte und Belichtungsmethoden bereit. Somit sind dann auch Aquarellzeichnungen kein Problem. Vektoren und Pinsel kann der Nutzer dabei beliebig vergrößern oder verkleinern. Über die Einstellungen für Farbe und Luminanz kann man schließlich die Intensität und Leuchtkraft der Effekte beeinflussen.
Ebenfalls neu ist die Option bessere Schnittmengen zu bilden. Dadurch lassen sich mehrere Grafiken mit Hilfe einer Zerteilen-Funktion so kombinieren, dass sie an allen überlagernden Kanten zerschnitten werden. Text-Elemente versieht die Software nun automatisch mit einem Zeilenumbruch und Magix spricht des weiteren von einer Optimierung bei der Arbeit mit Formatvorlagen.
Darüber hinaus bietet die Software vieles, was man von einem Bild- respektive Fotoprogramm erwartet. Farb- und Verzerrungs-Korrekturen, Helligkeits- und Schärfenachregelungen sowie Zuschneide- und Restaurations-Funktionen. Kurze Erklär-Videos zu den einzelnen neuen Funktionen findet man hier bei Magix.
Der Foto & Grafik Designer 11 ist ab sofort für 70 Euro verfügbar.
kostenfreier Download: SAD Formatwandler 6Newsübersicht - EditingCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Magix - Foto & Grafik Designer 11
Mit dem Magix Foto & Grafi Designer 11 bekommt man ein Werkzeug für die Bild- und Fotobearbeitung sowie zum Erstellen von Grafiken.
Version 11 des Foto & Grafik Designer von Magix beherrscht jetzt neue Füll-Modi für Effekte wie auf Stein, Papier oder Leinwand gemalt.