Zum Hauptinhalt springen

AquaSoft DiaShow 10 Kritzelkunst: Add-on für Skizzenlook

| Joachim Sauer | Editing
Der Skizzenlook ist derzeit extrem beliebt und nicht immer ganz leicht umsetzbar – zumindest dann nicht wenn man zeichnerisch nicht sehr begabt ist. AquaSoft liefert nun die „Kritzelkunst“-Erweiterung für das Programm DiaShow, so dass Skizzezeichnungen ganz einfach werden sollen.


Das Erweiterungspaket "Kritzelkunst" liefert zusätzliche Effekte, Hintergründe, Dekorationselemente, Texturen sowie intelligente Vorlagen. Damit kann man eigene Bilder in schwarz-weißem Skizzenlook oder farbig animierter Papieroptik versehen. Wie stark Verfremdung und Realität verschmelzen kann man individuell einstellen. Kanten lassen hervorzuheben oder wichtige Details mit handgezeichneten Deko-Elementen und schriftlichen Anmerkungen unterstreichen. Auch Schraffuren sowie animierte Kritzeleien mit Sprech- oder Denkblasen kann man so animieren.

Die Präsentationssoftware DiaShow 10 Ultimate ist nicht nur für reine Fotoshows gedacht. Die Ssoftware dient auch dem Videoschnitt, kann Ton unterlegen und Titel einfügen. Der Hersteller liefert über 100 Effekte wie Farbverschiebungen, Zoom, Zeitraffer und -lupe, Collagen, Blenden oder Mosaikeffekt. Mit den drehbaren Kameraschwenks kann man Fotos für ein Video animieren. Die Software verarbeitet mehrerer Spuren, soll aber auch für Anfänger bedienbar sein und liefert entsprechende Assistenten. Das Endergebnis kann man auf Blu-Ray oder DVD brennen, als Video in 4K-UHD- oder Full-HD-Auflösung speichernt oder im Internet veröffentlicht. Die DiaShow 10 Ultimate kostet 80 Euro. Das neue Erweiterungspaket „Kritzelkunst“ kostet 30 Euro. AquaSoft liefert auf seiner Webseite zudem weitere Erweiterungspakete.

Diashow-Software im Test: Aquasoft Dia Show 9

Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: AquaSoft - DiaShow

AquaSoft DiaShow Kritzelkunst Papagei

Mit dem Add-on für Diasow verspricht AquaSoft eine leichte Umsetzung des Skizzenlooks.

Titel VIDEOAKTIV 4 2018

Für die aktuelle VIDEOAKTIV 4/2018 haben wir wieder Einsteiger-Editing-software getestet und Schnittrechner von Apple und Dell.